Sonntag, 3. Juli 2016

Sommerwichtel 2016 und Häkelblümchen


Die liebe Nicole  ist unermüdlich und hat auch dieses Jahr wieder zum 
Sommerwichteln aufgerufen.

Natürlich habe auch ich dieses Jahr mal wieder 
mitgemacht!

Bewichtelt wurde ich dieses Mal von 
der Mica
(vor ein paar Jahren durfte ich sie zu Weihnachten bewichteln)

Ich hingegen durfte Debby bewichteln, 
natürlich habe ich vergessen (wie immer) mein Geschenk zu fotografieren,
aber das schlimmste ist, ich habe meine Blogadresse nicht angegeben :0/
So weiss sie nicht einmal wer ich bin...

Aber nun zu meinem Wichtelpaket...


...ja, und das war drin...


ein selbstgenähter Waschbeutel...,
mit einem GG Wachsstoff.


Ja, und er durfte natürlich nicht fehlen beim aufpacken ;0)
Immer wenn es raschelt, dann ist er da..., unser Thierry...!



mit drin waren selbstgebrannte Mandeln...
(ich habe "waren" geschrieben, denn mittlerweile haben wir sie perputzt)


die Tasche ist sogar mit Logo, so weiss ich immer von wem ich sie habe 


...und hier sieht man sie noch besser,
hat sogar zwei Fächer

Liebe Mica, du hast mir eine ganz grosse Freude bereitet...
Dankeschön!!!

Eine GG Tasche habe ich zwar, 
aber einen so wunderschönen Waschbeutel  hatte ich noch nicht.
Ideal für den Urlaub!
Aber auch deine gezuckerten Mandeln waren köstlich...,
meine Kinder und ich haben um die Wette gemampft!
Wenn du mir nur das Rezept verraten könntest, 
so würdest du meinen Kids einen grosse Freude bereiten!
Dankeschön!



Natürlich war ich auch nicht untätig in der Zwischenzeit...!
Hatte noch rosa Baumwolle rumliegen und da 
es mir die rosa Blümchen von der 
so angetan haben, habe ich mir auch gleich welche gehäkelt.

Ist sogar was geworden! 
Muss bei Gelegenheit nur noch das Ganze auf eine Kissenhülle nähen ;0)





Ja, und da ich kribbelige Finger habe...,
habe ich mir Nachschub bestellt...!


Zu unseren nahstehenden Urlaub werden aber Häkelnadel und Wolle zu Hause bleiben;0)
Nur Bücher dürfen mit.

Ok, Mädels, nun werde ich mich mal
 bei Euch umschauen.

Allen noch einen schönen Sonntag

Bis bald 
Silvana

27 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Liebe Silvana!
Auch du hast ein ganz liebes und feines Wichtelpäckchen erhalten zu dem ich dich nur von Herzen beglückwünschen kann.
Hab einen schönen Sonntag!
Susanne

micas.ch hat gesagt…

Liebe Silvana
Das freut mich sehr, dass dir mein Wichtelpäckli gefällt!
Viel Spass damit in den Ferien!
Gell, die Mandeln machen süchtig...geht mir und unseren Kindern auch so, hihi...Ich schreibe das Rezept morgen in meinen Wichtelpost, ok?
Dein Thierry ist ja süss! Wir hatten auch einen lieben Vierbeiner namens Thierry....lustig, gell. Aber er war ein Hund mit vielen, langen Haaren...
Ganz liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht dir mica

Silvana hat gesagt…

Ja liebe Mica, das mit dem Täschchen ist wirklich ein Volltreffer.
Werde morgen bei dir nach dem Rezept spickeln.
Tschüss und bis bald
Silvana

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

ohhhhh scheeeen,,,
mei WICHTELN macht sooo vuiii SPAß gelle,,,freu,,,freu

hob no an feinen TOG
bussale bis bald de BIRGIT

yase hat gesagt…

Gebrannte Mandeln gehen immer 😉
Deine Blümchen sind sehr hübsch! Ich werde mal gucken, wo du die Anleitung her hast. Aber die würden sich auch für meine Restenkiste eignen....
Herzlichst
yase

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Silvana,
ein feines Päckchen hast Du bekommen und dass die gebrannten Mandeln schon verspeist wurden kann ich gut verstehen. *g*
Deine Blümchen sind ganz zauberhaft geworden und die willst wirklich die Häkelnadel zu Hause lassen?
LG und einen schönen Abend
Manu

Unknown hat gesagt…

Liebe Silvana,
ein tolles Päckchen hast Du bekommen, die Tasche finde ich traumhaft...genau wie die kleinen Blümchen und Deinen Blog......schön ist es hier!
Sei ganz lieb gegrüßt
Edda

niwibo hat gesagt…

Liebe Silvana,
lecker, gebrannte Mandeln...
und ein GG Waschbeutel ist ja schon mehr als super.
Süß schaut er aus.
Dir danke fürs Mitwichteln und leider muss ich in der Schweiz öfters die gleichen Wichtel verteilen, denn diesmal haben nur drei von dort mitgemacht.
Ganz liebe Grüße
Nicole

bijjen hat gesagt…

Liebe Silvana,
du hast auch so wunderbare Schätze bekommen....toll...
Die Mandeln hören sich super lecker an.....
Und dein Täschen, traumhaft schön.
Aber auch von deinen Blümchen bin ich total begeistert, wunderschön.
Ganz liebe Grüße
Jen

Unknown hat gesagt…

Liebe Silvana,
schön dich kennen zu lernen..lächel..
Du hast sehr schöne Wichtelpost bekommen und auch ganz liebevoll hergerichtet. Deine Häkeleien finde ich ja wunderschön, genau in meinen Farben. Auch dein Nachschub ist ein herrlicher Anblick, was gibt es schöneres als volle Schränke..kicher..
Wünsche dir noch einen erholsamen Sonntag Abend
Ganz liebe Grüße
Sandra

Wichtelhuesli hat gesagt…

Liebe Silvana,
Wie zauberhaft wenn man so wundervoll beim Wichteln überrascht wird! Da kann ich mir deine Freude gut vorstellen!
Gewaltig was du wieder gehäkelt hast ....wow...... kann ich da nur sagen! Nun bin ich ja gespannt auf dein Kissen!
Herzensgrüassli
Yvonne

Fräulein Mo by MoMaMa hat gesagt…

Hallo Sivana,
auch Du durftest so schöne Geschenke dem Wichtelpaket entnehmen. Das ist immer wieder schön zu sehen. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit den neuen Schätzen.

Liebe Grüße

Monika

trixistrauminsel hat gesagt…

Liebe Silvana,
toll, dass du auch ein wunderschönes Wichtelpaket bekommen hast! Es ist richtig spannend, von Blog zu Blog zu hüpfen und zu schauen, was in all den schönen Päckchen drin ist :)
Ganz lieben Gruß und einen gemütlichen Abend,
Trixi

Reserl hat gesagt…

Liebe Silvana,
wie schön was Mica dir geschickt hat, ja sie näht tolle Sachen.
Ja und mir gefallen deine Handarbeiten supergut, wunderschön ich bin gespannt auf das Endergebnis.
Und dein süßer nackiger Kater, ich freu mich sehr ihn zu sehen, du zeigst den eigentlich viel zu wenig...
Alles Liebe für dich von Tatjana

Katzenfarm hat gesagt…

Hallo Silvana,
der Waschbeutel ist ja wirklich einfach nur wunderschön. Dein Katerchen schaut als ob er gerade überlegt, wie er ihn sich unter den Nagel reißen kann, grins.
Liebe Grüße
Bettina

Silvana hat gesagt…

Hallo Tatjana, wir haben zwei Sphynx ... Aber du hast recht, ich könnte schon ab und zu unsere Kater zeigen. Dir einen wunderschönen Tag :0)

Debby hat gesagt…

Liebe Silvana
Dank der Verlinkung bei Nicole hab ich dich jetzt sogar gefunden =) Vielen vielen herzlichen Dank für dein Wichtelpaket, ich hab wahnsinnige Freude daran!
Dein Paket sieht auch toll aus! Ach, so wichteln und überrascht werden macht doch einfach Spass... =)
Hab eine tolle Woche
Liebste Grüsse
Debby

Fräulein Mo by MoMaMa hat gesagt…

Liebe Sivana,
ein tolles Sommer-Wichtel-Päckchen hat Dich erreicht. Der Waschbeute ist ein Träumchen und bei gebrannten Mandeln könnte ich schwach werden.

Liebe Grüße

Monika

Dies und Jenes hat gesagt…

Hallo Silvana,

hat mich gefreut, dass du auf meinem Blog vorbeigeschaut hast. DU hast ja auch so ein tolles Wichtel bekommen.

Hach und Deine Häkelblümchen die sind sooo schön - ich steh ja mit Wolle auf Kriegsfuss.

LG
Urusla

Lotte hat gesagt…

Moin liebe Silvana,
wie schön, dass sich unsere Wichtel solche Mühe gemacht haben!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße von Lotte

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Silvana,
du hast wirklich hübsche Wichtelgeschenke bekommen!
Das Waschtäschchen hätte mir auch sehr gut gefallen,wie süß!
Deine Häkelblümchen sind ja auch niedlich und sehen als Kissenhülle bestimmt super aus!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

shabbylinas welt hat gesagt…

Liebe Silvana,
der Waschbeutel ist ja wirklich schön. Passend für den Urlaub ☺
...und wenn du das Mandelrezept hast....könntest du es mir evtl. flüstern??? Deine Blümchen sind ja zuckersüß. Ich glaube das versuche ich auch bei Gelegenheit.

glg nicole

Silvana hat gesagt…

Hallo Nicole, die Mica hat gestern das Rezept auf ihrem Blog veröffentlicht...
Musst nur hier oben, auf ihren Namen klicken und dann bist du auf Ihren Blog.
Dir einen schönen Tag
Herzlichst Silvana

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Silvana,
da hast du ja etwas Tolles bekommen :-)
Und die kleinen Blümchen werden als Kissenhülle
wunderschön aussehen!
Ganz viele liebe Grüße
sendet Urte :-)

Kirsten M. hat gesagt…

Hallo Silvana,
dass ist ja ein supertolles Täschchen, dass du bekommen hast. Ich liebe so hübsche,
selbstgemachte Sachen. Ich freu mich mit dir. Herzlichst Kirsten

LeineLiebe hat gesagt…

Liebe Silvana!
Die Tasche ist wirklich sooo schön! Das Wachstuch ist echt zauberhaft!
Aber sag mal, wieviele Millionen Blüten hast Du denn gehäkelt?
Da musst Du uns aber mal bitte das fertige Kissen zeigen!!!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen tollen Urlaub. Falls Du noch ein Rezept für gebrannte Mandeln brauchst, dann meld Dich noch mal, damit kann ich auch aushelfen!
Liebe Grüße
Vanessa

Silvana hat gesagt…

Hallo Vanessa,
es sind nur 60 Blüten...., auf dem Bild schaut's nach mehr aus ;0)
Sobald ich es schaffe werde ich das Kissen beenden, aber leider komme ich zur Zeit zu nichts. Die Kinder haben seit drei Wochen Sommerferien..., und weißt ja wie's dann so ist!
Wünsche dir einen schönen Sommer
Bis bald
Silvana