Freitag, 11. März 2016

Wärmflaschenbezug



Gestern habe ich mal wieder Lust gehabt was zu nähen...., 
und
die Gelegenheit ergab sich, da alle ausser Haus waren...

Mein vorhaben:
einen Tilda-Wärmflaschenbezug


Habt ihr das schon gemerkt es gibt keinen schönen Wärmflaschen...,
die haben alle so schreckliche Farben.
Oder sind Wärmflaschen für eine andere Generation gedacht, 
und unsere hat nur elektrisches Zeug daheim?

Nun, ich hatte noch keine Wärmflasche in meinem Haushalt!
Ich leide aber auch nicht an Bauchschmerzen.
Es ergab sich, dass ich vor einem halben Jahr mit meine Tochter in der Stadt was, es war kalt und feucht, und sie hatte auf einmal Bauchschmerzen.
Ich zu ihr: "das vergeht schon wieder oder hast du Hunger?"
Als Notfall-Krankenschwester, braucht es bei mir eine Weile, bis ich mich beunruhige.
(zum leid meiner Kinder)

Aber ich dachte mir, so eine Wärmflasche wäre doch was feines, 
wenn sie dann zu hause ist und wehleiden auf dem Bett liegt.
Die einzige, die ich gefunden habe, war so eine schrecklich blaue.

Ein Glück es gibt doch 
Tilda und  Tildas Haus.





eigentlich stehe ich nicht sonderlich auf rosa..., 
aber ich hatte noch diesen rosa Wollfilz




zum aufhängen

ha, haaaa und das ist sie die Wärmflasche, 
die ich verstecken wollte

 Da ist das gute Stück,
 da rosa nicht gerade meinen Farbe ist, zumindest nicht im Bad 
(hatte aber nur rosa Wollfilz)...,
 und ich nun weiss wie so ein Wärmflaschenbezug zu nähen ist,
 können es ja noch viele mehr werden ;0)
Kann es allen wärmstens empfehlen, ist superleicht zu nähen!

Ups, habt ihr es gemerkt?
Ich habe die Naht um das Etikett herum vergessen ;0)



Das war es mal wieder 
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Bis bald
Silvana

Kommentare:

  1. Liebe Silvana,
    dafür ist rosa genau meine Farbe :-).
    Wunderschön ist der Bezug geworden - ich bin
    ganz platt!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane, nicht das ich rosa gar nicht mag... Habe schon auch Tassen, usw in rosa.... Aber so fürs Bad, da wäre vielleicht doch weiß etwas besser..., passt halt zu allem ;0)
      Kann mir ja so ein Ersatzteil nähen, grins ;0)

      Löschen
  2. Hallo Silvana
    Habe eben Deinen schönen Blog entdeckt. Wunderbare "Sachen" nähst Du da. Sehr hübsch.
    Liebe Grüsse
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela, und ein herzliches willkommen auf meinem Blog...
      Kommst ja auch aus der Schweiz ;0)
      Sobald es klappt, muss ich mich bei dir auch mal umschauen. Muss bald los zum Dienst :0)
      Dir ein schönes Wochenende
      LG Silvana

      Löschen
  3. Liebe Silvana!
    Das ist ja ein hübsches Stück geworden.
    Du hast aus einem hässlichen Gummidingens eine kuschelige Schönheit gezaubert. Gefällt mir sehr gut!
    Ich hab eine Wärmflasche mit nem süssen Rehlein drauf und liegt gerade auf meinem Bauch, weil es mich übel erwischt hat.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och du arme, habe es schon auf Instagram gelesen. Wünsche dir eine gute Besserung und das es bald vorrüber geht ;0)

      Löschen
  4. Liebe Silvana,
    was für eine Verwandlung vom hässlichen Entlein in einen wunderschönen Schwan, Wärmflaschen mochte ich nie aber die ist toll weil sie zauberhaft gemacht ist, superschön. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende hab es fein
    das Reserl

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvana,
    kuschelig und wunderschön ist das Pyjama für deine Wärmeflasche geworden! Rosa finde ich sehr passend!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvana,
    nein eine fehlende Naht ist mir nicht aufgefallen, ich find sie toll, auch gerade in Rosa und hoffe, dass es Deinem Tochterkind schon wieder besser geht!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen