Donnerstag, 25. Mai 2017

Sticken mal ein bisschen anders




Weiss nicht wie ich es entdeckt habe,
aber als ich mal so ganz zufällig bei Pinterest reingeschaut habe, 
habe ich diese Stickerei entdeckt,
und das hat mir so gut gefallen, 
dass ich es auf jeden Fall mal ausprobieren wollte.

Bin auch schnell fündig geworden...
                                - erst habe ich mir das Bild mit Laserdrucker gedruckt,
                                - danach auf einem weissen Stoff gelegt (rechts auf rechts), 
                                - Bild mit Klebeband befestigt, damit es nicht vertuscht
                                - den Druck mit Lavendel-Öl beträufelt,
                                - mit einem Löffel gut und fest drüber reiben, 
                                  damit sich da Öl gut auf die Kopie verteilt und das Bild
                                  schlussendlich auf dem Stoff geduckt ist
so schaut es dann aus, wenn man die Kopie entfernt
da ich das Ganze nicht nur gestickt wollte, 
habe ich mir die einzelnen Teile aus Stoff zugeschnitten 
und mit einfachen Stichen drumherum genäht
 den Rest dann gestickt

Seht ihr die kleinen Details?
Hutschmuck und Halsketten?

Das Ganze habe ich in einem gewöhnlichen Bilderrahmen gespannt
und
FERTIG!


Vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen!
Wenn ja, dann könnt ihr
reinschauen.

Dieses Bild bekommt eine Freundin von mir zum Geburtstag geschenkt
Ich hoffe es wird ihr gefallen ;0)

Wünsche allen einen schönen Tag
und
geniesst das schöne Wetter

Bis bald

Silvana

13 Kommentare:

bijjen hat gesagt…

Liebe Silvana,
das Bild ist ja Klasse geworden.
Schön das du uns die Technik zeigst....
Deine Freundin wird sich freuen....
Ganz liebe Grüße
Jen

Gabi hat gesagt…

...boahhh, das muss ich mir merken, eine faszinierende Technik mit einem wunderschönen Ergebnis bei dir !!!!!!!
LOVE
Gabi

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Liebe Silvana,
ach wie hübsch ist das denn...
Das Bild ist ganz bezaubernd. Darüber wird sich deine Freundin bestimmt freuen.
Ich habe mir letztens auf der Messe auch Stickzeug gekauft, habe das damals in der Schule schon gerne gemacht und wieder richtig Lust darauf.
Herzliche Grüße von Heike

Wichtelhuesli hat gesagt…

Lieabi Silvana
wow....das ist ja mal eine coole Stickerei! Da wird deine Freundin grosse Augen machen, wenn sie das tolle Stickbild in Händen halt!
Herzensgrüassli
Yvonne

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Silvana,
was für tolle Damen, die würden mir auch gut gefallen! Als Bild ist das Motiv einfach perfekt!
LG zu Dir
Manu

Kirsten M. hat gesagt…

Grossartig. Tolles Motiv hast du dir ausgesucht. Bestimmt freut sich deine Freundin darüber. Herzlichst Kirsten

Reserl hat gesagt…

Toll gemacht liebe Silvana, sieht superschön aus
alles Liebe vom Reserl

Unknown hat gesagt…

Liebe Silvana,
dieses Bild ist, da du es selbst gewerkelt hast ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk, sie wird sich ganz sicher freuen. Diesen Druck habe ich auch schön gesehen er ist wirklich ein gelungene Umsetzung.
ein wunderschöner Tag wünscht dir Heidi

Rostrose hat gesagt…

Das ist ja eine geniale Technik - und das Ergebnis sieht total hübsch und herzig aus, liebe Silvana!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Herzlichst, Traude

Peziperli hat gesagt…

Das Bild sieht toll aus! Lavendeldruck hab ich auch mal probiert, ist allerdings irgendwie nichts geworden!
LG Petra

Fr.Lilis hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee und hast du super gemacht, eine echt schöne Inspiration.
Danke für die tolle Anleitung, Lavendelöl hab ich ja massig zu Hause da ich es selber herstellen ☺️
Liebe Grüße Patrizia

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Silvana,

wie schön ist das denn??? Sowas von niedlich!
Und alles mit der Hand genäht. Oh... über so
ein Geschenk würde ich mich dumm und dusslig
freuen. Mit soviel Liebe und Mühe gemacht.
Großartig!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

niwibo hat gesagt…

Liebe Silvana,
auf jeden Fall wird es ihr gefallen, ein wunderschönes Bild.
Und Du hast soviel Liebe reingesteckt.
Zwei Freundinnen beim Kaffeeklatsch, herrlich.
Lieben Gruß, Nicole