Mittwoch, 1. Juni 2016

Tischsets




Nach einem Kurzurlaub in Florenz,
zeige ich heute meine 

Tilda-Tischsets 

Diese habe ich mir aus alten Leintücher genäht,
und sie mit Stickblümchen etwas aufgepimpt.
Mit den Rändern habe ich es mir sehr einfach gemacht
Es gefällt mir so auch etwas besser.
Mein Mann meinte sogar,
 die wären ein bisschen zu schade, um darauf zu kleckern!






Der Kater ist auch auf dem Bild...!
Habe ihn zwar ein paar mal vom Tisch verscheucht, 
 aber er war eine Spur hartnäckiger...



Jetzt noch ein paar Eindrücke von Florenz...






...auf dieser Kugel sind Käfer drauf 
Kann mir nicht vorstellen, wie lange der Künstler 
dafür gesammelt hat.
(also ehrlich, mir gefällt sowas nicht)




Mit diesem David von Michelangelo
(auch wenn es nicht der echte ist)
wünsche ich allen einen schönen Start in den Juni 

Bis bald

Silvana

Kommentare:

  1. Liebe Silvana,
    deine Tischsets sind so schön und die kleinen Stickblümchen passen perfekt. Mit dem alten Leinen wirken sie sehr edel.
    Deine Bilder von Florenz sind toll. Gesammelte Käfer für ein Kunstobjekt zu sammeln finde ich auch nicht so toll. Mir gefällt die alte Kunst, die Säulen, Skulpturen und Bogengänge, sind so beeindruckend und zeugen von einer von Kunst geprägten Zeit. So schön!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvana
    Die Tischsets sind so schön geworden, eigentlich wirklich viel zu schade, um sie zu gebrauchen, da hat Dein Mann schon recht! :-)
    Hat Dein Kater keine Haare? Das kleine Stückchen, das man von ihm sehen kann, erweckt den Eindruck.
    Und die Fotos von Florenz sind toll und wecken Sehnsucht nach der Toscana...
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadia,
      ehm, zu unseren zwei Katern..., gut beobachtet, es sind zwei Sphynx..., also ohne Fell ;0)
      Dankeschön für deinen lieben Kommentar.
      Dir einen schönen Tag
      Silvana

      Löschen
  3. Liebe Silvana
    Die Tischsets sind wirklich fast zu schade für den Gebrauch - wunderschön.
    Die Bilder von Florenz verleiten direkt zum verreisen. Danke für den Ausflug :))
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvana!
    Die Tilda Tischsets sind sowas von bildschön geworden. Also da muss ich direkt deinem Mann zustimmen,die sind ja wirklich fast zu schade zum Benutzen. Aber klar man kann sie natürlich wieder waschen.😉
    Florenz ist schon eine wundervolle Stadt mit ganz viel Flair.
    Ich erinnere mich auch noch gut an das Gemälde in der Kirche. Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, als ich dort in der Nähe meinen Urlaub verbracht hatte. Doch manche Dinge bleiben auf Ewig in Erinnerung.
    Nun wünsche ich dir eine zauberhafte Woche! Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvana,
    die Tischsets sind wunderschön! Und Florenz auch, da war ich vor ein paar Jahren (ehrlich gesagt einer halben Ewigkeit) auch schon einmal. Die Kugel mit den Käfern finde ich auch recht - hm, sagen wir absonderlich... Aber jedem das seine!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvana,
    das hätte mein Mann auch gesagt, die sind so schade. Sind wirklich so zauberhaft geworden.
    Danke für die schönen Einblicke aus Deinem Urlaub.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvana,
    so zauberhafte Tischsets hast du gewerkelt, sehr sehr schön.
    Florenz ist eine tolle Stadt, vor vielen Jahren war ich auch mal da, ist aber schon Ewigkeiten her...
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silvana,
    eine Kugel voller Käfer, wie kommt man nur auf so eine Idee???
    In Florenz war ich noch nie, aber irgendwann schaffe ich das auch noch.
    Diesmal war halt die anderes Seite Italiens dran...
    Und Deine Tischsets sind wirklich viel zu schade zum Kleckern, süß schauen sie aus.
    Dir einen schönen Samstagabend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silvana,
    da muss ich Deinem Mann recht geben, z.B. verkleckern sind die wirklich zu Schade. Die kämen bei mir auf den Tisch zur Deko.
    Ich glaube die letzten Woche waren alle in Italien. Wenn man Deine Fotos so sieht bekommt man direkt Lust dorthin zu fahren.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen