Montag, 16. März 2020

Kurzurlaub in Wien

Wien
und
noch rechtzeitig zurück

Lange Zeit haben wir vier Mädels diese Kurzreise programmiert
und endlich hat es auch geklappt
vom 02.03-05.03.20

der Flughafen war geöffnet...
der Flieger flog
und wie sind los

Es war eine schöner Kurzurlauf
Vier Mädels die mal eine Auszeit bitter nötig hatten.
Einfach Bilder anschauen und genießen 
Stephansdom








Hindertwasserhaus
Hundertwassermuseum

Schloss Belvedere 




 


Der Naschmarkt
Was wäre Wien ohne einen Sprung zum
zur Konditorei 
Sacher

Schloss Schönbrunn
leider durfte man drinnen keine Fotos schiessen


auch der Apfelstrudel musste sein
Albertina-Museum
ich lebe Chagall 


ja was sagen... beim Rückflug waren wir 28 Passagiere 
im Air-Bus

 in Mailand das kalte erwachen
uns wurde die Temperatur gemessen und wir duften 
raus aus dem Flughaben und heim.

Wir sind leider wieder in der harten Realität
und die Realität hat uns mittlerweile auch 
im Tessin und die ganze Schweiz eingeholt
 COVID 19
hat sich
in die Welt reingeschlichen

Die Schulen sind seit letzten Donnerstag zu 
und seit Sonntag sind nur die Supermärkte und die Apotheken offen

Was sagen ich arbeite im Notfall
und haltet die Ohren steif


Bis bald 

Silvana

Kommentare:

  1. Liebe Sylvana,
    ich liebe u sere Bundeshauptstadt so sehr. Wien hat so viel Schönes zu bieten. Gerade gestern hab ich zu meinem Mann gesagt, dass ich heuer unbedingt wieder nach Wien fahren möchte. Der Virus bringt viele Veränderungen in unser Leben. Aber vielleicht regt diese Situation auch manche Menschen ein weinig zum Nachdenken an, was ihr Lebensstil anbelangt. Es muss nicht immer schneller, höher und weiter sein.
    Ganz liebe Grüße und bleib gesund,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvana,
    ich muss zugeben, ich war noch nie in Wien - es wird jetzt ein bisschen dauern und dann ist es vielleicht noch dieses Jahr eine Reise wert - Deine fantastischen Fotos machen auf alle Fälle Lust auf eine Tour!
    Allerliebste Grüße, gute Gesundheit,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wien ist eine so schöne Stadt liebe Silvana,
    wie gut, dass Du noch ein paar schöne Tage dort hattest.
    Da fällt der Heimaufenthalt jetzt noch ein wenig leichter.
    Pass auf Dich auf und hoffentlich bis bald, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silvana, ich war auch noch nie in Wien, freue mich aber, dass du viele schöne Fotos mitgebracht hast. Danke für den virtuellen Rundgang! Ganz liebe Grüße und bleib schön gesund. Jetzt müssen wir das Beste aus dieser für uns alle neuen Situation machen.
    Christine

    AntwortenLöschen