Sonntag, 29. April 2018

Gänseblümchen


Wer kennt sie nicht, 
die 
Gänseblümchen (Bellis perennis)...

Sie gehören zu der Familie der Korbblütler uns sind einer der bekanntesten 
Pflanzenarten Mitteleuropas,
und wachsen auf fast jeder unserer Wiesenflächen...

Leider kann ich euch heute wirklich nicht mehr bieten,
denn ich bin grad ein bisschen "ausgelaugt" 
Vielleicht kennt das ja der ein oder andere von euch...



und nicht nur...

und sogar durften sie mal Oskar zieren

Ja, und diese unscheinbaren Blümchen zieren gerade meine Küche





Mit diesem Bild unsere Schildkröte Theo
verabschiede ich mich jetzt

Wünsche allen einen schönen Sonntag

Silvana




Kommentare:

  1. Liebe Silvana
    ja gell manchmal ist die Luft ein bisschen raus...hatte ich auch schon und dann gab es halt mal ein paar Monate keine Posts....nicht so schlimm....Ich liebe auch Gänseblümchen und nehme immer wieder bei Gelegenheit ein paar mit nach Hause...
    Hab einen Schönen Restsonntag noch
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Luft ist etwas raus....
      Ich danke dir und wünsche dir einen wunderschönen Wochenanfang
      Liebe Grüße
      Silvana

      Löschen
  2. liebe Silvana,
    Gänseblümchen mag ich auch sehr gern, wunderschöne Ideen!
    Luft raus... wer kennt das nicht?
    Wird bestimmt auch wieder anders!
    Dir auch noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt wir es wieder anders...
      Ich danke dir und wünsche dir einen wunderschönen Wochenanfang
      Liebe Grüße
      Silvana

      Löschen
  3. ..bei uns muss beim Rasenmähen immer umm das blühende Fleckchen herumgemäht werden, verbreiten sie doch eine so fröhlich sonnige Stimmung !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag's auch wenn's im Garten etwas wild ausschaut
      Schönen Abend und morgen eiben wunderschönen Wochenanfang
      Liebe Grüße
      Silvana

      Löschen
  4. Hallo liebe Silvana,
    Gänseblümchen sind so süß.
    Die gehen einfach immer.
    Ein kleiner Strauß bringt immer ein Lächeln ins Gesicht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Gänseblümchen gehen immer..., und da ist auch immer schnell ein Sträußchen gepflückt.
      Wünsche dir einen schönen Wochenanfang
      Liebe Grüße
      Silvana

      Löschen
  5. Guten Abend liebe Silvana, mit Gänseblümchen kannst du mich immer begeistern. Sehr schöne Aufnahmen. Und deinem Kater stehen die Blümchen auch sehr gut ;-). Wünsche dir einen schönen Abend. Vielleicht hast du ja morgen und übermorgen frei und kannst dich ein wenig erholen?! Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der arme Oskar, das ist der Kater meiner Eltern und ist seit einem Jahr im Katzenhimmel... Heute als ich meinen Beitrag geschrieben habe, musste ich an ihm denken und an das Bild das ich vor ein paar Jahren von ihm geknipst habe...
      Süß wie er da so in Pose sitzt
      Liebe Grüße und einen wunderschönen Wochenanfang
      Silvana

      Löschen
  6. Liebe Silvana,
    ich liebe Gänseblümchen sehr, schon in der Kindheit hab ich Kranzerln im Haar getragen mit Gänseblümchen, ganz ganz zauberhaft die kleinen Geschöpfe und sehr schöne Fotos, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebes Reserl, ich frag mich manchmal ob die Mädchen heutzutage sich noch Gänseblümchen-Kränze machen.
      Wünsche dir einen schönen Wochenanfang
      Liebe Grüsse
      Silvana

      Löschen
  7. Besonders mag ich die Fotos von Oscar und Theo. Oscar steht das Kränzchen sehr gut!
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hoi Silvana
    Mir hat der ganze Umzug auch zugesetzt und laufe nun auch etwas auf Sparflamme. Das Wetter geniesse ich zudem und nehme mir gerne auch etwas Auszeit. Man ist ja nicht mehr 20, dass muss man sich auch eingestehen. Ich sage mir immer, höre auf deinen Körper und mache das wozu du gerade Lust hast, auch wenn das mal nur ein Liegestuhlrealaxen ist. Es passt. ;)
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Deine Gänseblümchen sind herzallerliebst . liebe Silvana !!!
    Besonders gefreut habe ich mich gerade über das Kätzchen mit dem Blütenkranz :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen