Montag, 22. Oktober 2018

Malia

(Werbung umbeauftragt)


Malia 
ist bei uns zu Hause eingezogen!
5 Jahre alt und aus Bosnien.

Musste lächeln als ich sie hier auf diesem Bild zum ersten Mal sah,
diese kleine Kreatur mit dem entschlossene Hundegesicht.
Vermittelt und bekommen haben wir sie über die Organisation 
"Zampa nel cuore Italia",
die in Bosnien streunende Hunde und aus staatlichen Tierheimen rettet,
in eines von ihren Tierheimen in Bosnien aufpäppelt und dann 
in Norditalien und in den Süden der Schweiz vermittelt.
Ja, und so bin ich bzw. wir zu unserer Malia gekommen...

Hier bei der Übergabe an der Grenze.
Musste ein Foto mit dem Hundefutter machen, 
da die Firma ein Sponsor ist.
Unser erster Spaziergang

Ein bisschen sah sie schon verloren aus
und
ich glaube sie war auch k.o. von der langen Reise 

Am nächsten Tag ging es dann zum ersten mal an den See runter.
Wir haben grad so Glück mit dem Wetter...
es ist ein wunderschöner warmer Herbst
mit wenig Regen,
auch wenn hier die Natur nach Regen schreit

Hier spielt sie grand mit der Maus, 
die eigentlich den Katzen gehört


Während Malia schläft,
schauen die Katzen irritiert 
Ja, und letzten Samstag ging es sogar
nochmals über die Grenze...





Was sagen, es sind schon zwei Wochen vergangen
und wir haben uns schon gut eingespielt.
Man sieht das sich die Hundedame "HUNDEWOHL" fühlt.
Nur die Katzen fauchen noch ab und zu, aber das legt sich bestimmt noch in dieser Woche.

Es wäre schlimm gewesen wenn dieser Hund ein anderes Schicksal gehabt hätte,
denn in Bosnien darf ein Hund nicht lange in einem Tierheim leben.

Vor zehn Tagen kam dann noch eine Überraschungspost an.
Von der lieben 
Liebe Yvonne, das war so eine tolle Überraschung und du kannst dir nicht vorstellen was für eine grosse Freunde du mir damit bereitest hast.
Dankeschön!

Nun wünsche ich allen einen schönen Tag


Liebe Grüsse

Silvana

5 Kommentare:

Wichtelhuesli hat gesagt…

Liebe Silvana,
wie schön für klein Malia, das sie ein so wunderbares Zuhause bei euch bekommen hat. Sie wird es euch sicher immer danken und ihr Glück euch täglich zeigen. Mir tun all die Streuner auch immer sehr leid und es ist schlimm wie sie zum Teil in diesen Länder leiden müssen! Umso schöner ist es deinen Bericht zu lesen und zu sehen, das wiedermal ein kleiner Hund das grosse Los gezogen hat.
Wünsche euch weiterhin viel Freude mit eurem neuen Familienmitglied und es freut mich das ich auch mal dir eine kleine Überraschung machen konnte! Schließlich hast du mich ja auch schon so oft, soooooooooo lieb überrascht.
Habt einen wunderbaren Tag im sonnigen Tessin.
Herzensgrüassli und ein liebes Drückerli
Yvonne

niwibo hat gesagt…

Liebe Silvana,
das ist ja eine Süße.
Wie gut, dass Ihr sie aufgenommen habt.
Sie wird sich bestimmt bald auch mit den Katzen vertragen.
Dir wünsche ich einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Karinas Paradies hat gesagt…

Liebe Silvana,
ja, sie ist wirklich goldig:) Mein Schwager hat zwei Hunde aus Italien adoptiert. Am Anfang waren sie ziemlich scheu und ängstlich
mittlerweile sind sie so aufgeschlossen und ganz lieb. Ich finde es toll dass du der kleinen Malia ein Zuhause gegeben hast:)
Liebe Grüße
Karina

white and vintage hat gesagt…

Liebe Silvana,
ich durfte Malia schon auf Facebook bestaunen. Ein richtig süßes Hündchen. Ich freue mich für sie, dass sie nun ein so wundervolles Zuhause hat. Ihr werdet bestimmt noch eine wunderschöne Zeit miteinander haben.

Liebe Grüße,
Christine

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

OHHHHHH GOTTALEEEE is de süüüüüüß
find i toll das kein WELPEN genommen habt
und der MAUS,.... ein scheeenes LEBEN bietet,,,,
der wird es guat geh bei eich…..freu...mich sooooo für eich,,,,

wünsch da no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE bei mir
BUSSALE bis bald de BIRGIT