Dienstag, 2. Oktober 2018

Genähte Pilze und Orte der Kraft

Werbung unbeauftragt

Hallo im Oktober
mit Bildern von Ende September

Handwerklich habe ich nicht viel gemacht...
Diese Pilze wollte ich mir schon lange machen!
Habe sie im Netz auf verschiedenen Seiten wie Instagram und Pinterest  lesen.
Geht wirklich sehr schnell, und ist auch noch einfach.
Will hier nicht gross einen Anleitung schreiben, 
da einige davon Geld verdienen.
Aber mit ein bisschen Fantasie kommt ihr sehr schnell darauf.
Falls aber jemand doch wissen möchte, was ich für primitive Materialien benutzt habe, 
so schreibt mir bitte. 




Am 20. September war ich mit meiner Walkin-Gruppe
 im Bavonatal (Tessin, Schweiz)
laufen
Eigentlich ging es eher darum mit dem Experten Claudio Andretta
"Orte der Kraft"
zu besuchen.
An diesen Orten kann man eine erhöht Lebenskraft fühlen, 
eine Bereicherung der Emotionen und Spiritualität oder eine mentale Entspannung spüren.
An diesen Orten ausgeführte Messungen zeigen manchmal einen verstärkten Magnetismus, 
eine natürliche Radioaktivität oder erhöhte kosmostellurische Frequenzen.
Die Bezeichnung Kraftort stammt von der Sprache der Indianer Amerikas ab, 
wurde aus dem englischen  "places of power" übersetzt und bezeichnet unter anderem 
geeignete Orte für Rituale, Kontemplation oder Heilung.

Was soll ich sagen,
es war ein herrlicher und interessanter Tag.

Wer an Energieorte im Tessin interessiert ist,
Claudia Andretta hat auch ein Buch dazu geschrieben.
Sogar auf deutsch.
"Orte der Kraft im Tessin"

Zum Bavonatal:
Das Bavonatal mündet bei Bagnasco in das Maggiatal.
Durch das Tal fliesst die Bavona.
das Tal ist ein enges eiszeitliches Trogtal in U-Form.
Die vielen Felsblöcke und Steine, die den Talgrund übersähen, 
stammen aus der Zeit, als sich die Gletscher zurückzogen und vom Berg stürzten.


















und dann habe ich noch diese wunderschöne Herbstpost von
 Karin vom Blog made by karingerlinde
bekommen.
Liebe Karin ich habe mich so arg auf diese Überraschung gefreut.
Vielen, vielen Dank!



Nun wünsche ich allen einen wunderschönen 
OKTOBERANFANG

Bis bald

Silvana


5 Kommentare:

niwibo hat gesagt…

Liebe Silvana,
die Pilze unter Glas sehen sehr gut aus.
Ich tippe auf Tempotücher?
Muss sie gleich nochmal in Groß anschauen.
Und die kleine Kapelle schaut sehr heimelig aus.
Da würde ich auch gerne mal Rast machen.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Silvana,
ich bin auch ganz begeistert von Deinen wunderschönen Pilzen, die sind richtig toll geworden.
Und der Ausflug war bestimmt interessant, hätte ich auch gerne mal ausprobiert.
LG zu Dir
Manu

Fräulein Mo by MoMaMa hat gesagt…

Hallo Silvana,
die Pilze unter der Glocke sehen sehr stylisch aus.
Ich denke mal sie sind aus Mullbinden...oder?
Wunderschön sind Deine Foto´s. Dort kann man bestimmt einen Ort der Kraft finden. Kleine Kapelle sind für mich immer ein Ort der Ruhe. Danke für´s Mitnehmen.


Liebe Grüße

Monika

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Silvana,
da wäre ich auch gerne mit gelaufen. Was für eine wunderschöne Gegend, ich bin total begeistert von deinen Bildern.

Viele liebe Grüße,
Simone

Barbara hat gesagt…

Liebe Silvana
Deine Pilze sehen toll aus. Ich bin momentan total vernarrt in Pilze und habe meinen Urlaub mit fotografieren von Pilzen verbracht, naja nicht nur ;)))
Ach ich war schon so lange nicht mehr im schönen Tessin. Danke für die grossartigen Bilder - so schön.
Liebe Grüsse
Barbara