Sonntag, 4. November 2018

Schal und Herbstspaziergang


Hallo im November...
Was sagen, ich war ein paar Tage bei meinen Eltern in Italien, bei Rom...
Wie ihr sicherlich in den Nachrichten gesehen habt, 
es hat dort ziemlich gewütet.
Im Tessin war es in dieser Zeit nicht besser.

Zum Glück hatte ich mein Strickzeug dabei, 
und
ein Strick-Ufo von 2017 ist fertig geworden.
 Zum Glück hatte ich was dabei, denn während es draußen gewütet hat, 
war ich mit Stricken beschäftigt.
Diesen fertigen Schal habe ich schlussendlich meiner Mutter geschenkt.
Während ich auf dem Sofa gelangweilt gestrickt habe,
hat auch Malia sich total gelangweilt,
da sie nicht ihre gewohnten langen Spaziergänge machen konnte.


Diese Herbstbilder sind heute Morgen entstanden. 
Endlich ein Morgen ohne Regen,
und wir (der Hund und ich) konnten unseren gewohnten langen Morgenspaziergang machen.
Zum Glück stehen wir nicht unter Wasser, 
sondern nur die Bäume




Zum Flowerday, zeige ich euch diese feinen 
Edelnelken
Bin eigentlich nicht der Nelken-Typ,
aber diese zahrt rosa Shabby-Farbe 
hat es mir gestern angetan


sehen doch fein aus...

Nun wünsche ich allen einen schönen Sonntag

Bis bald
Silvana

Verlinkt bei: Friday-Flwerday

13 Kommentare:

niwibo hat gesagt…

Wunderschöne Nelken liebe Silvana.
Es gibt so tolle Sorten, die in den zarten Puderfarben mag ich auch.
Und würde es doch hier nur mal regnen.
Bäume unter Wasser gab und gibt es hier wohl lange nicht...
Alles ist so trocken.
Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
Nicole

Schwabenfrau hat gesagt…

Liebe Silvana,
ohhhh, du bist Italienerin und bei dem Namen fällt mir sofort
Silvana Mangano, Raf Vallone und Vittoro Gassmann ein.
Bitter Reis und Anna. Fast alle Filme von ihr mit diesen Schauspielern habe ich gesehen und ich war ein Fan von Raf Vallone.

Ich nehme an, dass du deinen Namen von dieser großartigen Schauspielerin hast??

Dein Schal ist grandios, ich könnte das nicht, super.
Ja und deine Bilder vom Herbst gefallen mir auch sehr.

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und seine dir einen Lieben Gruß und komm gut in die Woche.

Lieben Gruß Eva

Schwabenfrau hat gesagt…

...und ich habe noch vergessen zu schreiben, dass ich Nelken insbesondere diese wundervolle Farbe sehr mag.
Sie kommen hoffentlich wieder in Mode die Nelken.

Nochmals Gruß Eva

Silvana hat gesagt…

Hallo Eva-Maria,
ich glaube in den 60jahren waren zwei Schauspielerinnen mit dem Namen Silvana sehr aktuell.
Wie du schon sagtes, es waren S.Mangano, aber auch S.Pampanini. Ja, und ich glaube damals war der Name einfach inn.
Stell dir vor, ich damals in Deutschland mit dem Namen ..., und ich wollte doch so gerne Sabine oder Sonja heißen.
Ach und übrigens, der Schal geht sehr leicht zum stricken.
Wünsche dir einen schönen Wochenanfang
Liebe Grüße
Silvana

Wohnsinniges hat gesagt…

Hallo Silvana,
dein Tuch ist toll geworden, da hatte das Unwetter ja ein bisschen was Gutes, sonst wäre es vielleicht noch nicht fertig :-)
Deine Nelken haben ja eine ganz besondere Farbe, wunderschön sehen sie aus.
Liebe Grüße von Petra.

Silvana hat gesagt…

Hast vollkommen Recht! Der Schal wäre vielleicht fertig geworden..., aber bestimmt nicht so lang.
Liebe Grüsse
Silvana

Silvana hat gesagt…

Du kannst dir nicht vorstelle, es regnet noch immer.
Furchtbar, ich bekomme noch Kiemen!
Grüssle zurück

Fräulein Mo by MoMaMa hat gesagt…

Hallo Silvana,
die Bilder die wir hier in den Nachtrichten sehen konnten waren und sind einfach nur furchtbar. Wasser und Zerstörung wohin man schaut. Ich hoffe es geht Euch allen gut!?
Das Tuch ist toll geworden und die Nelken sind kleine Schönheiten. Danke Dir für´s Zeigen!

Liebe Grüße und alles Gute wünscht von Herzen

Monika

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Silvana,
in Italien muss es ja richtig heftig gewesen sein. Von dem vielen Regen, hätte auch etwas hier bei uns fallen können, das wäre für alle besser gewesen. Gut, dass ihr das oder die Unwetter gesund überstanden habt.
Ich wünsche Dir och eine schöne Restwoche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Emma hat gesagt…

Hallo Silvana,
vielen Dank für deinen Besuch bei uns und deinen lieben Kommentar. Sehr gern bin ich zu einem Gegenbesuch gekommen. Die Bilder aus Italien habe ich im Fernsehen gesehen. Das ist für mich echt erschreckend. Ich hoffe sehr das der Regen inzwischen aufgehört hat. Der Schal ist sehr schön geworden. Deine Mama hat sich bestimmt sehr gefreut. Deine Hündin Malia sieht sooo niedlich aus. Ich hoffe sehr das ihr nun wieder draußen spazieren könnt. Damit ich nichts mehr verpasse, trage ich mich bei dir als Leser ein.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

white and vintage hat gesagt…

Hallo liebe Silvana,
geregnet hat es bei uns schon lange nicht mehr. Irgendwie spielt das Wetter verrückt. Von den Sturmschäden in Italien habe ich auch gehört.Ist schon schlimm.
Dein Schal ist wunderschön geworden. Deine Mama hat sich darüber bestimmt sehr gefreut.
Liebe Grüße,
Christine

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Silvana,
wir bräuchten auch mal etwas Regen.
Hier ist es immer noch viel zu trocken!
So toll dein Schal für den Herbst :-)
Ganz viele liebe Grüße
von der Urte

Rumpelkammer hat gesagt…

dein Schal ist sehr schön geworden
und die Nelken sehen wunderschön aus

ja.. der Regen hätte sich besser verteilen sollen
wo anders könnte man ihn brauchen
leider nimmt es immer mehr zu dass Starkregen auf einem Fleck nieder kommt :(
Klimawandel halt
und gegen Wasser ist man machlos genau wie egen Feuer ..

liebe Grüße
Rosi