Sonntag, 11. November 2018

Wir stehen unter Wasser



Hallo am Sonntag...
Nach 15 Tagen Dauerregen stehen wir unter Wasser.
Ich und der Hund haben es so langsam satt.
Da macht auch das Gassi gehen nimmer Spass!
Ein Glück das der Seespiegel sehr tief lag (durch Regenmangel) 
sonst hätten wir jetzt den See bis in die Piazza Grande von Locarno.

Hier ein paar Impressionen, 
von unseren morgendlichen und nachmittäglichen Gassirunden 








Malia

Handwerklich habe ich nichts interessantes gemacht, 
außer gehäkelt und gestrickt, und wieder aufgetrennt...

Gestern beim spazieren habe ich mir diese Zweigchen mit ins Haus genommen.
Nicht falsch verstehen, bin absolut noch nicht in Weihnachtsstimmung.



Wünsche allen einen schönen Sonntagabend


Bis bald
Silvana

Verlinkt bei: Friday-Flowerday

11 Kommentare:

niwibo hat gesagt…

Liebe Resi,
ich hoffe, der Regen zieht von Euch über die Berge zu uns.
Dann habt Ihr ihn los und wir bekommen endlich auch mal was ab.
Ich wünsche Dir trotzdem einen guten Wochenstart morgen und ganz liebe Grüße
Nicole
Der Zweig schaut klasse aus!!!

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo liebe Silvana,
auch ich nehme Dir gerne etwas Regen ab; bei uns hat wieder mal nur paar Tropfen geregnet und das nach wochenlanger Dürre. ....
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
Ganz liebe Grüße Karin

Silvana hat gesagt…

Wenn das nur so einfach wäre..., die Regenwolken über die Berge pusten.
Wir hatten hier auch lange Dürrezeit und sogar Waldbrände deswegen.
Aber so langsam ist genug... ich will nicht mehr...ich hab' genug.
Spass beiseite, Schnee wäre jetzt schlimmer... hahahaaaaa
Liebe Grüsse zurück

Löschen

Silvana hat gesagt…

Ja wir hatten hier den Regen auch bitter nötig...
Ein Glück das der Seespiegel deswegen so tief stand und es in den Bergen geschneit hat, sonst hätten wir das Wasser jetzt bis zum Hals.
Ganz liebe Grüsse zurück

Emma hat gesagt…

Liebe Silvana,
ich glaube, bei Dauerregen geht kein Hund gern spazieren. Da tut mir deine niedliche Malia richtig leid. Gern würden wir euch etwas Wasser abnehmen. Unser Dorfbach ist seit Monaten vollkommen ausgetrocknet. Dein Herbststrauß mit den Hagebutten gefällt mir sehr. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche ... und das es endlich aufhört zu regnen.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Nicole hat gesagt…

Ach herrje! So viel Wasser! Und hier fehlt es immer noch. Ich freue mich mittlerweile schon über Regen. Deine Bilder sind aber allesamt total schön!
Hab eine schöne, trockene Woche!
Liebe Grüße schickt dir
Nicole

Karinas Paradies hat gesagt…

Liebe Silvana,
und bei uns kein Regen in Sicht :( ich freue mich auch jedes Mall wenn es nur ein paar Tropfen runterfallen...
Ich wünsche Dir eine leichte Woche mit viel Sonnenschein.
Liebe Grüße
Karina

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Silvana,

hier hat es seit Sonntag auch endlich mal ein wenig geregnet aber nicht wirklich der Rede wert. Der Bodensee ist immer noch viel zu trocken und im Garten blühen nun die Löwenmäulchen, die ich im Sommer schon ausgraben wollte, da sie vertrocknet waren. Irgendwie falsche Welt im Moment. Für Morgen sind schon wieder 20 Grad angesagt und das im November.

Liebe Grüße, Burgi

Silvana hat gesagt…

Ja, mir tut es eigentlich für Malia leid. Wenn es so nass und feucht ist macht das Gassi gehen wirklich nicht Spaß. Nun was sagen, wir machen das beste draus.
Wünsche dir einen schönen Tag

Rostrose hat gesagt…

Liebe Silvana,
oh, das sieht wirklich heftig aus! Solche "Sintflutregen" sind auch genau das, was ich nach dieser so langen Trockenzeit befürchtet habe. Es ist irgendwie schon so ähnlich wie in weiten Teilen Asiens - mit einer Trockenzeit und einer Regenzeit... Tatsächlich ein Glück, dass der See Niedrigstand hatte. Ich hoffe, inzwischen hat sich die Lage beruhigt!
Liebe Grüße samt Hundefellchenkraulern und ein schönes Wochenende,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2018/11/anl-35-nachhaltige-capsule-wardrobe.html

Rumpelkammer hat gesagt…

das ist wirklich zum Haare raufen

erst gar keinen dann zu viel Regen
hier war immer noch nicht viel
trotzdem hast du schöne BIlder mit gebracht

liebe Grüße
Rosi