Sonntag, 3. Februar 2019

Winterspaziergang mit Hund und mehr

Mädels, was sagen 
 auch bei uns hat es geschneit.
Lange haben wir darauf gewartet, und zum 
1. Februar hat es hier an einem ganzen Tag lang heftig geschneit!
Wer hätte es gedacht, das ich euch noch dieses Jahr diese Bilder zeigen werde,
ich die bislang nur wolkenlose Bilder hier gezeigt habe...
Morgens fing es so an...
Malia hat sich nicht abhalten lassen und ist tapfer ihre Runde getrottelt

seht ihr diesen Mann da hinten in der Ferne,
der war doch tatsächlich mit dem Paddelbrett unterwegs


Nachmittags sah es dann schon etwas heftiger aus



hier hinterm Haus




ob auch diesem Winterjasmin der Schnee auch gefällt?
Zum Wochenende habe ich mir wieder Tulpen 
in die Stube gestellt
kleine weisse Tulpen

handwerklich bin ich noch immer an meinem Strickprojekt tätig
seit einem Jahr stricke ich an diesem Dreieckstuch rum,
und komme leider nur langsam damit vorwärts
ich glaube ich werde nie wieder was mit so einer dünnen Wolle anfangen
da fehlt mir einfach die Geduld

So, jetzt werd 'ich noch schnell mit Malia zu einer letzten schnellen 
Pipi-Runde rausgehen 
und dann werde ich für heute Abend die Beine hochgelegt...
vielleicht noch ein bisschen stricken
und anschließend zeitig ins Bett, 
denn morgen muss ich wieder früh raus.

Wünsche allen einen heiteren Wochenanfang

Bis bald

Silvana

Verlinkt bei: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Hallo liebe Silvana,
    Malia schaut auf den letzten Bildern aber nicht mehr ganz so erfreut aus.
    Ich würde auch lieber bei Sonne und blauem Himmel Gassi gehen... ;-)
    Aber schön sieht der Schnee aus und nun hast Du auch ein wenig Winter.
    Dazu würde das Tuch ja sehr gut passen, also dann mal los!
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvana,
    sogar bei euch hat es geschneit. Palmen im Schnee sehen schon etwas befremdlich aus. Malia guckt auch etwas verdattert. Bei uns ist diesen Winter wirklich noch kein Schneeflöckchen angekommen. Aber sehr kalt ist es. Dein Tuch sieht kuschelweich aus. Das könntest du jetzt bestimmt gut gebrauchen. Da gucken wir uns lieber die schönen Tulpen an und hoffen auf einen baldigen Frühling.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Silvana,
    gibt es bei Euch auch Schnee ? wow sehr schön, tolle Bilder genauso wie Deine Tulpen;) mit dem Strick-Projekt kann es gut nachvollziehen, bin auch gerade fertig geworden;) Dein Tuch sieht wirklich klasse aus.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Wer hätte das gedacht, liebe Silvana,
    dass es bei dir tatsächlich auch noch Schnee gibt.
    Die Mühe mit dem Tuch wird sich lohnen. Es sieht toll aus und bald hast du es geschafft. Halte durch!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvana,
    da habt ihr doch auch noch ein wenig Schnee abbekommen :)
    Ich wünsche dir noch viel Ausdauer bei deinem Strickprojekt.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvana,
    die Schneebilder sind wunderschön. Bei uns hatte es vorher auch einmal so richtig geschneit, allerdings war das Meiste dieser weißen Pracht am nächsten Tag schon wieder weg. Unser Hund ist bei Schnee auch immer ganz tapfer und steckt seine Schnauze richtig tief in den Schnee.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvana,
    wie schön, ihr habt auch Schnee. Sieht total schön aus. wir haben ja schon seit wochen seeehr viel Schnee hier in Oberbayern, aber es ist schön und gehört einfach zum Winter.
    Das Tuch sieht schon ganz toll aus, bin gespannt, wie es aussieht, wenn es feritg wird.
    Ganz liebe Grüße
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen