Mittwoch, 6. Dezember 2017

Nikolauswichteln



Hallo am 6. Dezember... 
am Nikolaustag
Heute endlich ist es soweit und ich darf mein 
Nicolausgeschenk
(das hier schon seit mindestens 5 Tagen wartet auspacken)
auspacken.
Dieses Jahr habe ich, wie schon seit einigen Jahren, 
wieder beim 
Nikolauswichteln  by Niwibo Nicole
mitgemacht

und beschenkt wurde ich wieder von 

Heidi ich glaube du kennst meine Adresse schon auswendig...
ich 
hingegen durfte
beschenken

Als ich die erste Päckchenschicht entfernt hatte
presentierte sich das Päckchen so
schaut einmal her, 
wie hübsch das ist,
und mit wieviel liebe 
Heidi es eingepackt hat



und diese wunderschöne handgemachte Postkarte

Ja, Mädels ich glaube ich habe euch jetzt genug auf die Folter gespannt
das war drin:

ein Magnet mit diesem tollen Spruch
und es hat auch schon seinen Platz in der Küche gefunden
und dieser Stern...
ich konnte meinen Augen nicht trauen...

Liebe Heidi, du kannst nicht glauben was für eine 
grosse Freude du mir bereitet hast...
Dankeschön!!!


... und du hast vollkommen Recht
"Schenken heisst, einem anderen etwas geben, was man am liebsten selber behalten möchte"

und mit diesem wunderschönen Bild verabschiede ich mich jetzt

Wünsche allen noch einen schönen Nikolaustag,
und ein Dankeschön auch an Nicole die jedes Jahr diese Aktion organisiert.

Bis bald 
Silvana


Übrigens und im Brief hat mir Heidi unter anderem dieses Gedicht aufgeschrieben..., 
Ich finde es so schön, dass ich es mit euch teilen möchte


Im Wald 
Im Wald da steht es Hüsli
im Wald hetz viele Bäum.
Uf einmal lüttes Glöggli,
der Samichous chunt hei.

Er chunt vo vielne Chinder,
er chunt vo mängem Huus.
Si Jack isch leer vom schänke,
und Äpfel sind all drus.

Im Tannewald ises fischter,
im Tannenwald hets Schnee.
Am Himmel lüchte Stärntli,
sisch Wyehnachtszyt juhee


Kommentare:

  1. Ohhh was für tolle Post, man dpürt die Herzenswärme durch und durch!
    Herzliche Grüße zum Nikolaustag 🎅🏻!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. So schöner Wichtelpost , eines schöner als das andere ..besonders gefällt mit der Stern mit den Hirschen ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für ein schönes Wichtelpaket. Viel Spaß damit.
    Eine schöne Vorweihnachtszeit!!
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. wow, du hast ja auch lauter tolle Sachen ausgepackt...
    Dir noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Der Stern ist ja klasse liebe Silvana.
    Der macht so richtig weihnachtliche Stimmung.
    Dir Danke fürs Mitwichteln und hab einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hoi Silvana,
    ja ich musste zuerst etwas schmunzeln als ich las das ich wieder dir wichteln darf, aber hat mich auch sehr gefreut.
    Schön dass mein Wichtelgeschenkt dir gefällt, ja echt, als ich den Stern sah, wusste ich das ist mein Geschenk für dich, musste mir zwar wirklich einen Ruck geben, denn er gefiel mir auch sehr, lach. So ist mein Tagesspruch auch gleich sehr passend ;)
    Ich wünsche dir schöne Adventstage und grüsse dich lieb
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvana
    Zuerst ein riesiges Dankeschön für dein Wichtepäckli....es ist der Hammer....so viele schöne Dinge hast du mir geschenkt und mir eine grosse Freude gemacht....un grande baccione für dich :-)
    Wie ich bei dir sehe wurdest auch du ganz wunderbar bewichtelt mit diesem wunderschönen Stern, Karte und Magnet
    ich wünsche dir noch eine wundervolle Adventszeit...
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silvana,
    da ist er also gelandet, der wunderschöne Stern! Ich gönn' ihn Dir von ganzen Herzen, er schaut wirklich ganz zauberhaft aus und er passt genau zu Deiner Deko!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silvana,
    der Stern ist absolut ein Geschenk das man selbst behalten möchte.
    Ein tolles Wichtelpaket.
    Und so ein schönes Gedicht, das werde ich gleich für eine Weihnachtskarte nutzen die zur Familie in die Schweiz geht.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silvana,
    der Stern ist wundwunderschön! Dazu der süße Magnet und die niedlichen Schoko-Weihnachtsmänner. Ein tolles Päckchen. Viel Freude damit.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wow - wie wunderschön!!!
    Alles ist so toll!
    Die Karte ein Traum, der Spruch prima und der Stern wunderbar!

    Viel Freude mit den schönen Geschenken!

    Biene

    AntwortenLöschen
  12. Das Papier ist klasse! Und der Stern ein Träumchen!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silvana,
    der Stern schaut zauberhaft aus mit dem stimmungsvollen Licht. Auch die Karte ist sehr, sehr schön. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Nikolausgeschenk.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Silvana,
    ich habe mich gerade in das tolle Schild und den leuchtenden Stern verliebt. Das sieht so schön aus. Ein wundervolles Wichtelpäckchen.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude daran.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Wow was für ein toller Stern.....
    auch die Karte ist der Knüller....
    Ein tolles Wichtelpäckchen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Geschenke , der Stern ist ein Traum!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sivana,
    wundervoll wurdest du da beschenkt, das freut mich sehr für dich!
    Aber ich durfte mich heute auch riesig über liebe Weihnachtspost von dir freuen......allerliebst deine schöne Weihnachtspost! Hab tausend Dank, liebe Silvana!
    Ein grosses Drückerli aus der Ferne und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir liebe Yvonne, ein herzliches Dankeschön für die unerwartete Weihnachtspost die ich von dir bekommen habe. Hat mich ganz ganz arg gefreut.
      Liebe Grüsse und ein besinnliches Weihnachtsfest
      Silvana

      Löschen