Freitag, 30. März 2018

Karfreitag-Flowerday und ein schnelles Osterhasen-Häkel-Diy


schnell noch posten und dann bin ich auch schon wieder weg
Hier bei uns ist heute kein offizieller Feiertag, 
auf wenn die Kinder seit gestern Osterferien haben...

Bei uns stehen heute unter anderem diese Rosen im Wohnzimmer
Als ich sie heute gesehen habe musste ich an Frühling und Ostern denken...
(hier regnet es schon den ganzen Tag)

hier mit Osterkarte von Nicole (niwibo)
Liebe Nicole, ich danke dir ganz herzlich für die wunderschöne Karte!





Hat jemand noch Lust und Zeit etwas ganz schnelles zu häkeln?
HÄKELHÄSCHEN-DIY
Die Idee kam mir, als ich so ein süsses Häschen von Yvonne (Wichtelhüsli) geschenkt
bekommen habe...
Hab ein bisschen probiert...
und so wird's gemacht:
                         dazu habe ich Filzwolle genommen
                         1.  Fadenring
                         2.  2Luftmaschen und danach 6 Stäbchen häkeln
                        3. 3 Luftmaschen häkeln und mit der 1. Luftmasche verbinden
                        4. weitere 8 Stäbchen häkeln und sie mit dem 1. Masche verbinden, 
                                            damit das ganze einen Kreis gibt
                        (Kopf)    
                        5. 2 Luftmaschen, 2 Stäbchen und ein halbes Stäbchen in der der gleichen              
                                            ersten Masche des Fadenrings häkeln
                        (Ohren)
                        6. 3 Luftmaschen häkeln, in die Luftmaschen 1 halbes Stäbchen häkeln,  
                                            dabei in die 2. Luftm. einstechen

                        7. nochmals 3 Luftmaschen häkeln, nochmals in die Luftmaschen      
                           1 halbes Stäbchen häkeln, dabei in die 2. Luftmasche einstechen 
                         8. nun die Fäden vernähen und ein farbiges Schleifchen um den     
                                           Häschenhals
Hoffe ihr habt meine Beschreibung irgendwie verstanden?

Wünsche allen einen besinnlichen Abend
Bis bald

Silvana
(das ist Thierry, der wollte auch mit auf's Bild)

Verlinkt bei: Friday-Flowerday



Kommentare:

  1. Liebe Silvana,
    Deine Rosen sind wunderschön, sie haben eine tolle Farbe.
    Und auch die kleinen Häschen sind niedlich. Die probiere ich heute Abend mal aus.
    Dir wünsche ich auch von hier nochmal ein schönes Osterfest, viel Freude beim Wichteln und eine schöne Zeit,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvana,
    diese gehäkelten Häschen sind ja goldig. Die würden super auf meinen Osterstrauß passen. Vielleicht schaffe ich ja, das eine oder andere Häschen noch zu häkeln.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. ...das ist ein schöner Rosenstrauß, liebe Silvana,
    und die Häschen passen farblich perfekt dazu: sowohl die auf Nicols Karte als auch deine gehäkelten...

    wünsche dir ein frohes Osterfest,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Silvana,
    die Häschen sind ja soooooooo goldig und ich kann Dir sagen, dass ich heuer mind. 100 Häschen in drei verschied. Techniken gehäkelt habe... jetzt reicht es mir aber.
    Deine Rosen-Osterdeko gefällt mir sehr gut; so richtig edel und stilvoll und Thierry rundet das Bild noch ab, zwinker.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne und erholsame Ostertage
    Ganz ♥liche Grüße Karin
    PS: vielen ♥lichen Dank für Deine Osterkarte!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silvana,
    was für süße Häschen :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Ostern!
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvana,
    ich habe das letzte Mal als Kind gehäkelt. Wenn ich Deine süßen Häschen sehe, juckt es mich allerdings schon in den Fingern ...!! :-)
    Vielen Dank für Deine Beschreibung. Das ist lieb von Dir, dass Du diese schöne Handarbeit mit uns teilst.
    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvana,

    wie putzig die kleinen Häschen sind, vielleicht mache ich morgen noch schnell ein paar, an den Zweigen sehen sie sicher schön aus. Frohe Ostern wünsche ich Dir und einen extra Knuddler an den kleinen Nacki♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silvana,
    eine sehr schöne Osterdeko, die Farbe der Rosen ist ganz toll, so frühlingshaft und romantischen. Alles zusammen ergibt ein wunderbar nostalgisches Bild, so schön.
    Dir und deinen Lieben ganz schöne Ostern und liebe Grüße Saskia

    AntwortenLöschen