Freitag, 22. Juni 2018

Dianthus Green Trick


Habt ihr sie auch schon irgendwann und irgendwo gesehen?
Ich habe sie erst vor vor ein paar Tagen bei einem Floristen entdeckt.

Mir viel sofort dieser lange Stiel und diese nelkengleichen Blätter von ihr auf.

Dieser Freak der Natur gehört zu der Familie der Nelkengewächse wurde in einem Bett von Sweet Williams (Dianthus Barbatus) entdeckt und ist seit ca. ungefähr 10 Jahren auf dem Markt. 
Sie ist mit seinen auffälligen leuchtend grünen
 kugelförmigen Blütenköpfen und ohne richtige Blütenblätter ein richtiger Hingucke.
 Diese frische Farbe sieht wirklich gut aus, und die runden Blüten geben ihr ein ungewöhnliches Aussehen und sie fällt auf, ohne zu dominant zu wirken.












 Das war's auch schon
Wünsche allen ein wunderschönes sonniges Wochenende

Bis bald  

Silvana


Verlinkt bei: Friday-Flowerday





Kommentare:

  1. Liebe Silvana,
    ich habe heute auch so einen Puschel mit drin, muss ich aber noch bloggen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Du hast Puschelnelken, wie schön.
    Die mag ich so gerne.
    Und Wachsblümchen sowieso, die duften so zart nach Zitrone.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Silvana,
    weißt Du wo ich morgen früh hingehe? Na, natürlich zum Floristen und kaufe "Puschelnelken". Die sehen sooooo toll aus und Du hast sie aber auch super arrangiert; bin begeistert!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvana,
    Deine Puschelnelken sehen traumhaft schön aus !!!bin genauso begeistert wie Karin, sehr schöne Bilder sind das. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.Ganz liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. ...wow, das macht so richtig was her, muss direkt mal Ausschau danach halten !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee, Wachsblumen mit dieser Bartnelkenmutation zu kombinieren!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silvana,
    diese Pflanze kenne ich gar nicht, schaut aber lustig aus mit den grünen Wuschelköpfen und passt sehr gut zu den zarten Wachsblümchen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Die Habe ich noch nie gesehen, sehen aber richtig toll aus.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silvana,
    diese grünen Puschel sind ja wirklich hübsch :-)
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  10. Sehr besonders und schön sieht Dein Strauss aus.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Die hübschen Puschelnelken mag ich sehr. Deine Kombi mit Wachsblumen dazu sieht zauberhaft schön aus. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön... diese Puschel hatte ich auch schon mal...lach....
    Ganz liebe Grüße und hab eine schöne Woche
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Auch von mir ein freundliches Hallörchen. Einfach prächtig, dieser schöne Strauss.
    Eine schöne Woche. Am Wochenende fahren wir nach Altzella, in ein altes Kloster bei Nossen, da gibt es auch wieder herrliche Pflanzen und Dekos für Haus und Garten zu Sehen und zu Kaufen.
    Liebe Grüße
    Gerli

    AntwortenLöschen