Freitag, 22. Juni 2018

Dianthus Green Trick


Habt ihr sie auch schon irgendwann und irgendwo gesehen?
Ich habe sie erst vor vor ein paar Tagen bei einem Floristen entdeckt.

Mir viel sofort dieser lange Stiel und diese nelkengleichen Blätter von ihr auf.

Dieser Freak der Natur gehört zu der Familie der Nelkengewächse wurde in einem Bett von Sweet Williams (Dianthus Barbatus) entdeckt und ist seit ca. ungefähr 10 Jahren auf dem Markt. 
Sie ist mit seinen auffälligen leuchtend grünen
 kugelförmigen Blütenköpfen und ohne richtige Blütenblätter ein richtiger Hingucke.
 Diese frische Farbe sieht wirklich gut aus, und die runden Blüten geben ihr ein ungewöhnliches Aussehen und sie fällt auf, ohne zu dominant zu wirken.












 Das war's auch schon
Wünsche allen ein wunderschönes sonniges Wochenende

Bis bald  

Silvana


Verlinkt bei: Friday-Flowerday





13 Kommentare:

Kirsten M. hat gesagt…

Liebe Silvana,
ich habe heute auch so einen Puschel mit drin, muss ich aber noch bloggen:) Herzlichst Kirsten

niwibo hat gesagt…

Oh, Du hast Puschelnelken, wie schön.
Die mag ich so gerne.
Und Wachsblümchen sowieso, die duften so zart nach Zitrone.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo liebe Silvana,
weißt Du wo ich morgen früh hingehe? Na, natürlich zum Floristen und kaufe "Puschelnelken". Die sehen sooooo toll aus und Du hast sie aber auch super arrangiert; bin begeistert!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Ganz liebe Grüße Karin

Karinas Paradies hat gesagt…

Liebe Silvana,
Deine Puschelnelken sehen traumhaft schön aus !!!bin genauso begeistert wie Karin, sehr schöne Bilder sind das. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.Ganz liebe Grüße Karina

Gabi hat gesagt…

...wow, das macht so richtig was her, muss direkt mal Ausschau danach halten !
Liebe Grüße
Gabi

Astridka hat gesagt…

Tolle Idee, Wachsblumen mit dieser Bartnelkenmutation zu kombinieren!
Bon week-end!
Astrid

white and vintage hat gesagt…

Liebe Silvana,
diese Pflanze kenne ich gar nicht, schaut aber lustig aus mit den grünen Wuschelköpfen und passt sehr gut zu den zarten Wachsblümchen.
Liebe Grüße,
Christine

Angys- atelier hat gesagt…

Die Habe ich noch nie gesehen, sehen aber richtig toll aus.
Wünsche dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse
Angy

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Silvana,
diese grünen Puschel sind ja wirklich hübsch :-)
Ganz viele liebe Grüße von der Urte

N hat gesagt…

Sehr besonders und schön sieht Dein Strauss aus.
Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
glg Susanne

Villa Koenig hat gesagt…

Die hübschen Puschelnelken mag ich sehr. Deine Kombi mit Wachsblumen dazu sieht zauberhaft schön aus. Liebe Grüße Yvonne

Pomponetti hat gesagt…

Wunderschön... diese Puschel hatte ich auch schon mal...lach....
Ganz liebe Grüße und hab eine schöne Woche
Christel

Unknown hat gesagt…

Auch von mir ein freundliches Hallörchen. Einfach prächtig, dieser schöne Strauss.
Eine schöne Woche. Am Wochenende fahren wir nach Altzella, in ein altes Kloster bei Nossen, da gibt es auch wieder herrliche Pflanzen und Dekos für Haus und Garten zu Sehen und zu Kaufen.
Liebe Grüße
Gerli