Montag, 5. März 2018

Eierhäubchen

Eierhäubchen
oder auch
zeigt eure Eierhäubchen

angesteckt von euren Häkeleien und von diesen 
wunderschönen Eierhäubchen die ich 
hier
gesehen habe, 
...habe ich versucht auch solche wunderschönen Eierwärmer zu häkeln

da ich noch Baumwollgarn hatte...,

wurde auch schnell eine Sucht daraus



und sollte jemand Interesse haben auch welche zu häkeln dann 

brauchst du dazu:
 - Baumwollgarn
 - Häkelnadel 3,5

Lfm = Luftmasche
fM   = feste Masche
HStb = halbes Stäbchen

Anleitung
1. Runde: 7 fM in einen Ring häkeln
2. Runde: 2fM in jede fM der vorherigen Runde (=14 fM)
3. Runde: 2fM in jede 3. FM der vorherigen Runde (=18 fM)
4. Runde: 2fM in jede 4. fM (=22 fM)
5. Runde: 2fM in jede 5. fM (=26 fM)
6.-13.Runde: 1fM in jede fM (keinen Maschenzunahme)
Nach der letzten Runde den Faden abschneiden und vernähen 
oder
eine den Faden nicht abschneiden und eine Borde häkeln
Borde: in der *1. fM  (1fM, 3hStb, 1fM) häkeln, dann 1fM in den nächsten 2 fM häkeln und das Ganze wiederholen von *, Faden abschneiden und vernähen

Blümchen: 13 Lfm mit beliebigen Farbe, wenden, in jeder 2. LM eine fM häkeln, wenden, in der 1. fM  (1fM, 3hStb, 1fM), eine fM überspringen und dann 1fM,1hStb, 1fM..., wiederholen bis zum Ende 

Blütenstengel: 19 Lfm, wenden, in jede Lfm 1fM häkeln, bis zum gewünschten späteren Blatt , jetzt 6 Lfm häkeln, in das 2. Lfm 1fM häkeln, in die 3.-4. Lfm ein hStb, in der 5 Lfm ein hStb, dann weiter den Stengel entlang mit und in den nächsten Lfm weitere fM häkeln bis zum nächsten Blatt.
Den Blütenstängel mit einem Blatt beenden.
Nun werden Blüte und Blütenranke nach Lust und Laune ans Häubchen genäht

Hat es jemand verstanden? War es irgendwie verständlich?

Diese 4 Eierhäubchen werden jetzt an euch verlost.
Verlost werden also 1x 4 Häubchen  
(diese auf dem Bild, ohne Hase, Pflanze und Deckchen)

Mitmachen darf jeder der meinen Blog folgt
und der über 18 Jahre alt ist.
Einfach einen Kommentar schreiben
und
es wäre nett wenn ihr das Bild mitnehmt.

Verlost wird am 19.03.2018
(damit ihr sie auch zu Ostern habt)
Nun seid ihr dran!
Habt ihr Lust eure Eierhäubchen diese Woche hier zu verlinken?
Es wäre toll wenn einige von euch mitmachen,
und ihre Eierhäubchen zeigen.
Gezeigt werden dürfen: gehäkelte, genähte, gekaufte oder auch welche 
die man geschenkt bekommen hat....
(also alle) 
Ich hoffe es klappt mit dem verlinken,
denn ich mach das zum ersten mal.

Nun wünsche ich allen einen schönen Abend

Viel Glück

Silvana


23 Kommentare:

Ammerland Stern hat gesagt…

Hallo Silvana,
die Eierwärmer sind total süß und Eierhäubchen so ein liebes Wort.
Ich hüpfe zwar nicht in den Lostopf, nehme aber gerne dein Bild mit und schaue mal, ob ich es schaffe dir meine Eierwärmer zu zeigen.
Noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Kerstin

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo meine liebe Silvana,
"Eierhäubchen", was für ein zauberhafter Ausdruck. Die sind soooo goldig!!! Ich muss gestehen, ich bin ein großer Fan von schönen Eierwärmern und immer wenn ich wo eine interessante Anleitung sehe, schreite ich sofort zur Tat und es entstehen neue Eierwärmer.....
Ich hüpfe jetzt einfach mal in den Lostopf und versuche mein Glück; das Bildchen nehme ich mit auf meinen Block.
Verlinkt habe ich auch schon bei Dir!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche
Ganz ♥liche Grüße Karin

Silvana hat gesagt…

Hallo Karin, schön das du mitmachst...
Bin ja so glücklich das es mit dem verlinken geklappt hat.
Wünsche dir einen schönen Abend
LG Silvana

Silvana hat gesagt…

Eierhäubchen ist mir grad so spontan eingefallen..., aber vielleicht kommt es auch aus dem schwäbischen ;0)
Schönen Abend

Heidi hat gesagt…

Liebe Sivana,
ich kann leider nicht mit so wundervollen Handarbeiten glänzen, aber ich kann sie bei Dir bewundern!
Alles Liebe
Heidi

Kirsten M. hat gesagt…

Liebe Silvana,
wie hübsch deine Eierwärmer aussehen. Danke für die Anleitung.
Na, da werde ich auf jeden Fall bei deiner Aktion mitmachen.
Herzlichst Kirsten

Karinas Paradies hat gesagt…

Liebe Silvana,
wow, sie sehen wirklich süß aus, tolle Arbeit und danke für die Anleitung.
Liebe Grüße
Karina

Patchlys-Marina hat gesagt…

Liebe Silvana!
Total herzig sind Deine Eierhäubchen.Liebevoll bis ins letzte Detail!
Sei lieb gegrüsst.
Marina

Rita hat gesagt…

Also diese Häubchen sind wunderschön!!!Gefallen mir sehr gut und die Linkparty erst;)
Ich danke Dir herzlich für Deinen lieben Kommentar;)!
Einen ganz schönen Nachmittag, herzlich, Rita

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Silvana,

so hübsch sind Deine Eierwärmer, gerne reihe ich mich ins Lostöpfchen ein, weil dafür fehlt mir sicher die Zeit, zuviel sollte noch bis Ostern gemacht werden.

Liebe Grüße, Burgi

Nicole hat gesagt…

Kreisch! Die sind ja sooo schön! Mit der hübschen Ranke echt was ganz Besonderes!
Liebe Grüße von
Nicole

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Silvana,

wie süß, Deine Häubchen sind ja wirklich richtig romantisch und schön, ob ich da meine kleinen Eierhäschen auch verlinken darf ? Ich sage Danke für Deine lieben Zeilen und bleibe gerne hier bei Dir.

Liebe Grüße
Kerstin

bijjen hat gesagt…

Liebe Silvana,
so bezaubernd deine Eierhaubchen....
Eine ware Kunst.....
Da hüpfe ich gerne in dein LOstöpfchen....
So schön.......
Ganz liebe Grüße
Jen

Silvana hat gesagt…

Natürlich Kerstin, die wärmen doch auch 😂😂😂😍

Reserl hat gesagt…

Die sind wirklich ganz außergewöhnlich hübsch und besonders toll wäre es wenn ich die gewinnen würde, dann brauch ich sie nicht selber machen, außerdem sind die dann was ganz besonderes wenn sie von dir gemacht sind. Alles Liebe vom Reserl

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Silvana,
Deine Eierhäubchen sind wunderschön und gefallen mir richtig gut.
An der Linkparty kann ich leider nicht teilnehmen, ich bin nicht so geschickt als das ich ein solches Werk vollbringen könnte.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

N hat gesagt…

Liebe Silvana, erst mal vielen Dank für Deinen lieben Besuch bei mir auf dem Blog. Über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Und heute staune ich bei Dir über diese wundervollen Eierwärmer. Die sind wirklich einzigartig und ganz besonders bezaubernd. Wenn ich häkeln könnte, diese würde ich auch machen.
Ganz herzlich Susanne

Jana hat gesagt…

Hallo Silvana. Allerliebst sehen deine Eierwärmer aus niedlich und dekorativ zugleich. Da bleibt das Ei garantiert warm.
Schöne Woche noch und liebe Grüße Jana.

Wichtelhuesli hat gesagt…

Liebe Silvana.
Goldig.... und ganz Silvana like...... allerliebst bis ins kleinste Detail!
Herzensgrüassli und ein liebes Drückerli
Yvonne

Jana hat gesagt…

Hallo Silvana. Kann mich leider in deine Leseliste nicht eintragen. Ich bin bei Google + nicht angemeldet. Ich schaue öfters bei dir vorbei dann sehe ich was du neues machst.
Schönes WE und liebe Grüße Jana.

Silvana hat gesagt…

Hallo Jana, keine Ahnung was da nicht klappt... Bist auf jeden Fall im Lostopf, wenn du willst.
Tschüss und ein schönes Wochenende

Rita hat gesagt…

Die Eierhäubschen sind wirklich aller,allerliebst - wenns och Platz hat, hüpfe ich gerne ins Töpfchen!Herzlichst Rita

Mogli-Creativ hat gesagt…

Oh die wären sehr dekorativ auf meinen Ostertisch würde mich sehr freuen.LG Monika